Vereinigungen und Gruppen

Name Informationen  
Freiwillige Feuerwehr Im Jahr 1913 wurde die Freiwillige Feuerwehr gegründet. Ortswehrführer Arved Spreu zählt zurzeit 24 aktive Kameraden und 13 Alters- und Ehrenmitglieder. Über das neue Feuerwehrhaus, dass vor ein paar Jahren modernisiert und ausgebaut wurde, freuen sich alle Kameraden. Dadurch wurden die Bedingungen für die Aufbewahrung der Technik verbessert. Ein großer Versammlungsraum, eine kleine Küche und neue sanitäre Einrichtungen komplettieren das Feuerwehrgebäude. Über Nachwuchs würden sich die Kameraden freuen. Interessierte können sich bei Arved Spreu 033921 70335 melden.

Kleinzerlanger Carnevalsclub "Pälitzsee" Über 25 Jahre gibt es den Kleinzerlanger Carnevalsclub schon. Gründungsmitglied Siegfried Zabel hob ihn damals aus der Taufe. Leider ist er inzwischen verstorben. Zurzeit wirken 40 Akteure im Carnevalsclub mit und engagieren sich in seinem Sinne und bieten dem Publikum ein buntes Programm. Seit Jahren erfreut sich der Fasching großer Beliebtheit, so dass die Karten sehr schnell vergriffen sind. Wer Lust hat im Carnevalsclub mitzuwirken, kann sich bei Elvira Spreu unter 033921 70335 melden.

 

Heimat- und Kulturverein e.V. Im Oktober 2003 gründete sich der Heimat- und Kulturverein. 17 Einwohner und Interessierte waren damals anwesend. Heute zählt der Verein über 40 Mitglieder. Weitere sind herzlich willkommen. Der Verein kümmert sich um die Erhaltung der Natur im Dorf mit gezielten Arbeitseinsätzen im Frühjahr und im Herbst, so dass sich die Besucher über ein sauberes Dorf freuen können. Weiterhin unterstützt der Verein unser Sommerfest, das am 1. Augustwochende stattfindet, wie zum Beispiel mit der Organisation des Kuchenbasares, des Kinderprogramms und der Baumstammregatta. Interessierte können sich beim Vorstand melden. Vorsitzende ist Susann Rehfeldt, Stellvertretrin Ilona Schenk, Schatzmeisterin Barbara Pietzschmann, Schriftführer Norbert Stoppel sowie die beratenden Mitglieder Elvira Spreu, Edelgard Schön und Gunther Warncke.

Sportgruppe
Chor
Im Gemeindehaus treffen sich die Sportgruppe und der Chor von Kleinzerlang. Dort trifft man sich an unterschiedlichen Tagen in der Woche, um gemeinsam seinem Hobby nachzugehen.  
Jugendtreff Im Keller des Gemeindehaus trifft sich die Jugend. Die Gemeinde hat dort einige Räume zur Nutzung zur Verfügung gestellt, welches von den Jugendlichen gern angenommen wird.  
Anglerverband Auch einen Anglerverband gibt es im Ort. Da es im Umkreis von Kleinzerlang viele Seen gibt, lohnt es sich die Angelrute auszuwerfen. Angelkarten sind in der Gaststätte "Hühnerhof" erhältlich.  
Kleinzerlang Line-Dance

Wer Lust hat beim Line-Dance mitzumachen, um zu erfahren, dass Tanzen auch Spaß machen kann, der kann das gerne dienstags ab 19:00 Uhr im Landhotel Lindengarten auf der Tenne tun.